Wie lässt sich Kampagnenerfolg messen?

Wie lässt sich Kampagnenerfolg messen?

Wie lässt sich Kampagnenerfolg messen? „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist rausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“Welchem Marketer ist in seiner Karriere dieser Ausspruch von Henry Ford nicht schon über den Weg gelaufen? Dank vieler intelligenter...
Einarbeitung remote – Herausforderungen und Lösungen

Einarbeitung remote – Herausforderungen und Lösungen

Einarbeitung remote – Herausforderungen und Lösungen Liebe Leser:innen, mein Name ist Annika und ich unterstütze seit April das Account Management der targeting360. Vermutlich werden sich schon jetzt einige unter euch fragen, wieso man überhaupt in so unsicheren...
IAB Transparency and Consent Framework (TCF)

IAB Transparency and Consent Framework (TCF)

Veränderungen begünstigen nur den, der darauf vorbereitet ist. Das IAB Transparency and Consent Framework (TCF) Seit Einführung der DSGVO im Jahre 2018, ist das Thema Datenschutz und damit auch die Punkte Cookies und User-Tracking, bzw. Consent, eine Angelegenheit,...
Datenschutzkonformes Affiliate Marketing

Datenschutzkonformes Affiliate Marketing

Als Mitglied des BVDWs durften wir in der Fokusgruppe Affiliate-Marketing am Whitepaper „Datenschutzkonformes Affiliate-Marketing“ mitwirken. Nun ist es endlich da! Kernaussage des Dokuments ist, dass Affiliate-Marketing-Maßnahmen in den meisten Fällen durch das...