von Annika | Sep 3, 2021 | Allgemein
Wie lässt sich Kampagnenerfolg messen? „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist rausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“Welchem Marketer ist in seiner Karriere dieser Ausspruch von Henry Ford nicht schon über den Weg gelaufen? Dank vieler intelligenter...
von Annika | Aug 12, 2021 | Allgemein
Einarbeitung remote – Herausforderungen und Lösungen Liebe Leser:innen, mein Name ist Annika und ich unterstütze seit April das Account Management der targeting360. Vermutlich werden sich schon jetzt einige unter euch fragen, wieso man überhaupt in so unsicheren...
von Annika | Jul 1, 2021 | Allgemein
Warum Product Listing Ads auch für Ihre Marke sinnvoll sein können Was sind Product Listing Ads (PLA)? Product Listing Ads sind bezahlte Produktanzeigen, die in Suchmaschinen, wie z.B. Google, geschaltet werden. Daher werden sie auch oft als Google Shopping Ads...
von targeting360 | Mai 20, 2020 | Allgemein, Retargeting
Veränderungen begünstigen nur den, der darauf vorbereitet ist. Das IAB Transparency and Consent Framework (TCF) Seit Einführung der DSGVO im Jahre 2018, ist das Thema Datenschutz und damit auch die Punkte Cookies und User-Tracking, bzw. Consent, eine Angelegenheit,...
von targeting360 | Jan 30, 2020 | Allgemein, Retargeting
Als Mitglied des BVDWs durften wir in der Fokusgruppe Affiliate-Marketing am Whitepaper „Datenschutzkonformes Affiliate-Marketing“ mitwirken. Nun ist es endlich da! Kernaussage des Dokuments ist, dass Affiliate-Marketing-Maßnahmen in den meisten Fällen durch das...