Postbank Case Study

Die Herausforderung

Im Jahr 2020 war die Nachfrage nach Privatkrediten sehr hoch. Die Postbank wollte diesen Trend auch im Sommer 2021 fortsetzen.

Die Zielsetzung

Über die Verlosung eines Teslas sollten gezielt Klicks und Leads von Personen, mit Interesse an einem Privatkredit, generiert werden.

Die Lösung

Die einzelnen Units der Oliro Gruppe sind untereinander eng verzahnt. Aus diesem Grund kooperierte die Targeting360 GmbH – als Auftragnehmer – eng mit der Zanias GmbH zusammen. Zur Erreichung der vorgegebenen Anzahl an Klicks wurde ein speziell designtes Werbemittel für die Gewinnspielplattform „einfach-sparsam.de“ kreiert und im gebuchten Zeitraum platziert. Die Landingpage wurde vom Kunden zur Verfügung gestellt.

Das Ergebnis

Durch das ausgefeilte Werbemittel und die prominente Platzierung auf einfachsparsam.de konnte die gewünschte Anzahl der Klicks innerhalb des für die Targeting360 vorgesehenen Aktionszeitraums erreicht werden.

 

 

 

Zum Download klicken Sie hier